Größere Ausflüge Teil 1: Luzern

9 10 2008

Am Donnerstag ist mein erster Besuch in St. Gallen angekommen. Samstags haben Christian und ich uns dann auf den Weg nach Luzern am Vierwaldstätter See gemacht. Um auch etwas von der schönen und vielfältigen Landschaft der Schweiz zu sehen, haben wir einen kleinen Umweg in Kauf genommen. 😉 Zuerst sind wir durch das Appenzeller Land zum Marktstädtchen Altstätten gefahren. Dort haben wir unsere erste Rast gemacht, um über den Markt zu schlendern und etwas zu essen zu kaufen. Anschließend ging es weiter in Richtung Chur durch das schöne Rheintal.

Rhein

Das Highlight auf unserem ersten Reisetag stellte der Oberalppass dar, welchen wir passierten, um nach Andermatt zu gelangen. Dort kamen wir dann auch in unser erstes Schneechaos für dieses Jahr. 😉

Nachdem wir genug Schnee und Eis gesehen hatten, sind wir in den Urkanton Schwyz und seine gleichnamige Hauptstadt gefahren. Von dort aus ging es weiter um den Vierwaldstätter See herum nach Luzern. Dort angekommen suchten wir uns eine Bleibe und landeten schließlich im Viersternehotel Ambassador.

Vierwaldstättersee

Luzern

Sonntags ging es dann hoch hinaus… Wir fuhren von Alpnachstad mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus. Von dort aus hatten wir aufgrund des sonnigen Wetters einen gigantischen Ausblick sowohl auf die Alpen als auch auf den Vierwaldstätter See, den Sempachersee, den Baldeggersee, den Hallwiler See und den Zuger See.

Pilatus

Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um die Slightshow zu sehen.

Wieder unten angekommen, sind wir über Zürich zurück nach St. Gallen gefahren. Folgende Route haben wir zurückgelegt:


Werbeanzeigen

Aktionen

Information

One response

10 10 2008
Im Sommer da regnet’s im Winter da schneit’s… | Life 2.0 Blog

[…] und Videos statt langen Texten sprechen lasse, hier ein paar Eindrücke meines Urlaubs…die ausführliche Berichterstattung überlasse ich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: