St. Gallen bebt!

17 10 2008

Seit letzter Woche Donnerstag bis kommenden Sonntag ist hier OLMA angesagt, so dass die Besucher nur so in die Stadt strömen…

Ihr wisst nicht was die OLMA ist?

Hier ein kleiner Versuch dieses Schauspiel annähernd zu beschreiben…

OLMA steht für Ostschweizerische Land- und Milchwirtschaftliche Ausstellung. Diese findet alljährlich im Herbst auf dem OLMA-Messegelände in St. Gallen statt. Jedes Jahr ist ein anderer Schweizer Kanton Ehrengast auf der OLMA, dieses Jahr ist es der Kanton Waadt, welcher sich unter dem Motto „Das Waadtland: einzigartig“ vorstellt. Die Messe hat einiges zu bieten. Es gibt verschiedene Hallen mit Sonderschauen, Tierausstellungen und vielem mehr.

Eine der Hauptattraktionen der OLMA ist das alltägliche Pig Race, welches selbst den sonst doch sehr ruhigen Schweizer zu Hochtouren auflaufen lässt 😉

Auch die so genannten Degustationshallen haben es in sich. Hier können Wein und Bier aus so ziemlich jeder Region der Schweiz gekostet werden. Die harmlose Kost entwickelt sich für den ein oder anderen Besucher jedoch des öfteren zum zünftigen Besäufnis, so dass in den Hallen die Hölle los ist und man froh sein kann, wenn man die Hallen wieder heil (und einigermaßen nüchtern) verlassen hat 😉

Um 19 Uhr schließt die Messe. Anschließend finden sich einige der Gäste noch auf dem Jahrmarkt ein, wo weiter getrunken und gefeiert wird.

Uns war es gestern jedoch etwas zu anstrengend auf dem Jahrmarkt, weil es ziemlich heftig am regnen war und die anderen Besucher zum Großteil stark angetrunken waren. Statt dessen sind wir dann weiter in die Stadt gegangen und haben uns das Schützi dort schmecken lassen.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

One response

27 10 2008
sabrina

Grützi Frau Kimmling! Das Schweinerennen hat mich total vom Hocker gehauen. Dachte, dass es so etwas nur im Film gäbe 🙂 . Aber in der Schweiz scheint ja alles möglich zu sein. War bestimmt eine „wahnsinns Gaudi“. Hoffe, dass du deine Zeit in Good Old Germany genießt und wieder Energie für den nächsten Jahrmarkt tanken kannst. Sende dir ganz liebe Grüße aus Finnland! Moi moi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: